Das ist die FWG 

Engagierte Bürger haben 1999 in Fröndenberg beschlossen, bürgernah, unabhängig und sachbezogen politisch tätig zu sein. Das Ergebnis war die Gründung der
Fröndenberger Wähler Gemeinschaft. Seit dieser Zeit haben wir einiges bewegt und werden uns auch in Zukunft von unseren Prinzipien leiten lassen.

Das bewegen wir!
Als Ratsfraktion vertreten wir die Interessen
ALLER Bürgerinnen und Bürger von Fröndenberg.

Dabei urteilen wir nur sachbezogen und unterstützen auch Anträge anderer Fraktionen, wenn sie im Sinne der Bürger von Fröndenberg sind. Viele haben es erkannt und unterstützen uns bei den Wahlen durch Abgabe Ihrer Stimme.

Die Sorgen, die Wünsche und Anregungen finden bei uns ein offenes Ohr und werden in die politischen Gremien gebracht. Es ist uns wichtig, dass die beste Entscheidung auch die Mehrheit der Politik umsetzt. Wir wollen, dass Sie sich in unserer Stadt dauerhaft wohlfühlen und mitentscheiden können.

  • Kommunalpolitik ohne Parteibuch

  • Probleme lösen statt verwalten

  • besondere Alternative zu den etablierten Parteien

  • für soziale Gerechtigkeit und mehr Basisdemokratie

Wer nicht nur reden, sondern etwas bewegen will, rennt bei uns offene Türen ein. Bei unseren regelmäßigen Versammlungen, die öffentlich sind, ist jeder, der sich engagieren will, herzlich willkommen.

BÜRGERNAH
Wir sind Fröndenberger Bürgerinnen und Bürger und vertreten als Ratsfraktion die Interessen aller Fröndenbergerinnen und Fröndenberger.

 

AUTHENTISCH
Wir stehen für authentische Politik und bleiben bei unseren Werten und vertreten diese in Rat, Ausschüssen und Gesprächen.

 

ZUKUNFTSORIENTIERT
Eine zielführende und zukunftsorientierte Politik und Arbeitsweise für unsere Stadt liegen uns am Herzen.

 

KEINE PARTEI!
Wir haben kein Parteibuch und machen reine Kommunalpolitik. Wir sind ein politisch organisierter Verein, keine Partei!